menschliches

Der Mensch ist schon seit der Steinzeit eines der beliebtesten Objekte bildlicher Darstellung. Auch als Fotograf kann ich diesem Drang nicht widerstehen.

porträt

Der Mensch als Person oder Persönlichkeit ist hier das Thema. Die hier abgebildeten Personen haben meist mündlich ihr Einverständnis zur Veröffentlichung gegeben. Wenn ich ein Bild herausnehmen soll, bitte melden!

akt

Hier geht es um den Menschen als Körper, wobei der Übergang zum Porträt aber fließend sein kann. Auch hier gilt das oben zur Einwilligung gesagte.

im museum

Der Dialog des Menschen mit dem Kunstwerk. Eine ganz besondere Beziehung, Was will es mir sagen? Spricht es zu mir?

von oben

Aus dieser Perspektive bekommt man eine ganz andere Sicht auf den Menschen. Den Kopf im Zentrum, den übrigen Körper als Werkzeug des Kopfes angelegt.